WINTER-SCHLUSS-VERKAUF - 15% auf Hoodies, Pullover & Longsleeves "WSV2024"

Die Erste Schwarzwild Sports Trophy

RENNLÄUFE

Im Dezember 2018 starteten 7 Fahrer zur ersten Schwarzwild Sports Trophy. Auf dem Hometrail von Teamfahrer und Endurist Tom Kuttenkeuler galt es das Zeitfahren für sich zu entscheiden und eine der begehrten Pokale zu ergattern. Die Teilnehmer aus ganz Deutschland, absolvierten zunächst ein freies Training um sich mit dem Trail vertraut zu machen. Mit Musik und viel Energiedrinks bereiteten sich die Starter auf das Zeitfahren vor. Dabei hätten die Bedingungen für ein Rennen günstiger sein können.

Temperaturen von knapp über 0° C und strömenden Regen läuteten letztlich den Rennlauf ein. Als Dritter Fahrer startete Mika Unteroberdörster und sicherte sich mit einer Zeit von 01:18:51 Min die vorübergehende Führung. Zwischen dem ersten Platz von Mika stand bis zum letzten Lauf nur noch ein Fahrer. Sven Böhm, der extra aus Bamberg in den Kölner Raum angereist war, war startklar und bis in die Lockenspitzen motiviert das Rennen für sich zu entscheiden. Im Ziel angekommen bestätigte die angezeigte Zeit auf der Stoppuhr, was alle Teilnehmer schon vermuteten. Sven setzte mit 01:13:16 Min die absolute Bestzeit des Rennens und sicherte sich somit die goldene Schwarzwild Sports Trophy.

LOKALMATADOR

Gepackt von dem Gegröle der Teilnehmer und dem Duft von Energiedrinks wollte Tom auf seinem Hometrail zeigen, was er aus seinem Santa Cruz rausholen kann. Der außer Konkurrenz gestartete Tom sicherte sich in einem Photofinish die Bestzeit des Tages und war schlappe 00:00:31 Min schneller als Sven. Im Ziel angekommen wurde er mit einem Lachen und Mittelfinger von Buddy Sven empfangen.

SIEGEREHRUNG

Neben Ruhm und Ehre durften sich der Erstplatzierte Sven, der Zweitplatzierte Mika und der Drittplatzierte Jannik Richter über die Schwarzwild Sports Trophy freuen.

Wir wären nicht Schwarzwild Sports, wenn die drei nicht zusätzlich noch Shirts und Sportbags aus unserem Shop erhalten hätten.

Das Ganze schreit sehr laut nach einer Wiederholung – Wir werden Euch informieren, wenn es soweit ist!

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen